Ich wartete nun vor den Toren von Chronicle auf eine Antwort. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit. Es war kalt, sehr kalt. Mittlerweile spürte ich schon nicht mal mehr meine Finger. Ich drehte mich um, wollte gerade gehen als sich die Tore öffneten. Heraus trat eine Gestalt in Lederrüstung gehüllt. Sie sagte:"Komm herein mein Freund, hier muss niemand frieren." Ich folgte seinem Aufruf und begab mich hinein. Voller Ehrfurcht erblickte ich die Hallen von Chronicle. Die Gestalt wandte sich mir zu. "Ich bin Kaey, Druide und Gildenoberhaupt von Chronicle", sagte er.
"Ich habe dein Schriftstück erhalten." Ich versuchte zu Antworten, aber meine Zunge war gefesselt. "Du bist also Kysthan?" fragte er. Ich bekam nur ein stotterndes ja heraus. Er blickte erst mich an, dann zur Tür. Ich drehte mich leicht enttäuscht um, weil ich dachte, er verwies mich mit dem Blick zur Tür aus den Hallen, und ging wieder Richtung beißende Kälte. Kaey fragte:"Wo willst du hin, Kysthan?". Ich antwortete nicht drehte mich aber nochmals dem Antlitz Kaey´s zu. Er lachte. "Ich verweise dich doch nicht aus den Hallen von Chronicle, mir fiel nur auf das die Tore noch offen sind" sagte er und lächelte. Erst war ich vollkommen perplex, bis er mir den Wappenrock reichte und sagte:"Willkommen bei uns, willkommen bei Chronicle." Von dem Moment an wich die gesamte Kälte aus meinem Körper und ich nahm den Wappenrock voller Ehrfurcht an und sagte:"Ich werde mein bestes geben, um Chronicle dabei zu helfen, die Übel von Azeroth ein für allemal auszuöschen."