Audienz bei dem Kommandantem Dalarus van Tjorgen

Anfragen, Grüße, Rollenspiel
Antworten
Penelopè

Audienz bei dem Kommandantem Dalarus van Tjorgen

Beitrag von Penelopè »

Ein feines schmunzeln glitt über die Lippen der Druidin als sie am Morgen erwachte und sich ausgiebig im samtenem Moos des Waldes streckte. Die Sonne stand gerade halb am Zenit und suchte sich mit eindringlichen Strahlen einen Weg durch das dichte Blattwerk um dort der jungen Druidin die Nase zu kitzeln.
Mit einem Ruck sprang sie auf, richtete ihren Blick in den Himmel und erahnte geradewegs die Uhrzeit. Mittagszeit.
Wenn sie sich eilte würde sie es vielleicht noch schaffen vor dem Beginn, des sicherlich noch immer täglich stattfindendem Waffentrainig des Regiments, ihren Weg zu den noch ihr allzugut bekannten Hallen zu leiten.
Wie lang war es her das sie dort verweilte? Einge Monde waren es wohl. Im Traum hätte sie nicht daran gedacht das sie ihre Wege jemals wieder dorthin führen würden. Und nun.. es gab einen Grund, wenngleich dieser anders aussah als von all jenen die täglich dort an die Tore klopften.
Die Gemeinschaft hatte sich verändert, viele neue Gesichter in ihre Reihen gefügt und doch war es ihr ein Anliegen den Kontakt nie ganz abreissen zu lassen.
Auch wenn sie nicht mehr an der Seite ihrer ehemaligen Waffenbrüder und Schwestern in die Schlacht zog, die tiefe Verbundenheit überkam sie dennoch.
"Nun werd bloss nicht sentimental" rügte sie sich während sich ein leichtes Lächeln auf ihre feinen Lippen schob. Ihr Blick richtete sich auf die Umgebung, verharrte dort einen Moment nur um ihn schließlich auf einen nahen Baum zu richten an dem ihr zulianischer Tiger träge in den Schatten am Boden ruhte.
Ein leiser Pfiff durchdrang die Stille des Waldes, scheuchte einige Vögel auf deren Flügelschlag für einen Augenblick fast ohrenbetäubend waren in dem feinem Gehör der Elfe. Mürrisch blinzelte der Tiger und sah zu Penelopè herüber, nur den Kopf angehoben schob er seine Pfoten faul nach vorn und streckte sich erst einmal ausgiebig.
"Nun komm schon Faulpelz, wir haben es eilig. Einen Kommandanten lässt man nicht warten!" Wiederwillig erhob sich das kräftige Tier und tabste schier gelangweilt auf die Elfe zu. Leise lachend zupfte sie ihrem Gefährten am Ohr und erhob sich in den Sattel. Im nächstem Moment trabten Tiger und Reiterin in windeseile durch die Weiten Azeroths auf dem Weg zu jenem Ort an dem das Regiment seinen Hauptsitz hatte.
"Trefft mich am morgigen Tag und ihr werdet die gewünschten Referenzen erhalten" so waren Dalarus Worte als er in der gestrigen Nacht dem kleinen ungezwungenem Treffen in Auberdine beiwohnte. Eigentlich wenn sie so drüber nachdachte würde sie keine Referenzen brauchen, denn im Grunde ihres Herzens wusste sie auch ohne den Zuspruch des alten Haudegens worauf sie sich einlassen würde.
Aber es war ihr ein Anliegen sich nochmals persönlich zu bedanken.
Auch wenn seine Worte harsch und zuweilen manchmal rauh waren, so trägt er unter seiner harten Schale doch auch nur ein weiches Herz, angefüllt mit der Ehre wie es einem Ritter gebührt.
Vielleicht würde sie ihn bitten, nicht zu harsch mit dem jungen Krieger umzuspringen dem sie ihr Herz schenkte, denn eines wollte sie ganz sicher nicht, ihm einen schlechten Stand verschaffen. Aber wie sie über diesen flüchtigen Gedanken nachdachte verwarf er sich sogleich in der Gewissheit das alles nur zum Wohle des Regiments geschah. Sie wusste das die Ausbildung hart und unnachgiebig verfolgt wurde - alles nur zu einem Zweck, den Feinden ohne Furcht gegenüber zu treten und am Ende siegreich aus der Schlacht zurück zu kehren.
So würde sie wohl ihrerseits ihre Opfer bringen müssen, wenngleich sie auch diesmal anders aussahen als zu Zeiten als sie noch aktiv ihre Klauen im Kampf darbot.
Während sie so ihren Gedanken nachhing bemerkte sie schließlich das sie schon lang vor den Toren des Regiments stand, ihr Blick richtete sich nach vorn eh sie sich aus dem Sattel schwang und ihren Tiger frei gab das dieser sich an einer nahen Wasserstelle laben konnte.
Kurz prüfte sie nochmals den Sitz ihrer Kleidung, straffte die Schultern und wand sich mit festen Schritten auf das Haupttor zu.
Vor einem Wachhabendem blieb sie stehen. "Seid gegrüßt, Kommandant Dalarus van Tjorgen erwartet mich. Meldet doch bitte, Penelopè Schattentanz sei eingetroffen"

Und so verweilte sie bis man ihr Einlass gewähren würde...
Dalarus
inaktiver Nutzer
inaktiver Nutzer

Beitrag von Dalarus »

Die Wache salutierte und nickte, anscheinend wurde sie in der Tat erwartet. Das Tor öffnete sich und zwei weitere Männer in Uniform wurden sichtbar. Sie flankierten die Nachtelfe und geleiteten sie Richtung der Stallungen. Im Hof herrschte emsiges Treiben, doch das war der Naturverbundenen nicht ungewohnt. Sie wollte schon Richtung Haupthaus abbiegen, kannte sie doch den Weg, doch einer der Wachleute schüttelte nur den Kopf und deutete an den Ställen vorbei. Sie gingen zu den Übungsplätzen des Regimentes. Vor drei Attrappen mit Holzschwert und Schild bewaffnet, stand eine einzelne Person. Es war unschwer zu erkennen, dass es Kommandant VanTjorgen war. Sein weisses Haar schien in der Sonne gleissend hell. Der Krieger trug lediglich eine blaue Hose mit roten Nahtstreifen. Sein Oberkörper war entblösst und glänzte vor Schweiss. Am Heben und senken seiner Schulterblätter konnte sie erkennen, dass er sich schon eine ganze Weile angestrengt haben musste.

Doch mit einem Male veränderte sich diese Haltung, er schien den Atem angehalten zu haben. Sein Kopf senkte sich und er stand einen Augenblick völlig regungslos.
Plötzlich sprang er nach vorne, mit blossem Auge kaum wahrnehmbar schnell war er an der ersten Puppe und man sah eine mächtige zweihändige Klinge diagonal durch das Holz jagen. Der Krieger wirbelte herum, köpfte die Zweite, nahm den Schwung zur Dritten und trieb das Schwert von oben mitten durch den Kopf bis zur Hälfte des Torsos. "Verdammt!" brüllte er und liess die Klinge los, welche zitternd inmitten der Attrappe verblieb. Er schlug wütend mit der blossen Faust gegen den Schild seines letzten "Gegners". Dann befreite er seine Waffe und drehte sich um. Als er der Elfe gewahr wurde, grinste er:"Ich mag es nicht glauben, aber es scheint in der Tat, ich werde alt." Er ging zu der Wartenden, nahm auf dem Weg ein weisses Leinenhemd auf und zog es sich über. Sein breiter Brustkorb hob und senkte sich nun wieder schneller und der blanke Schweiss stand auf seiner Stirn.
"Schön, dass Ihr diesen Ort einmal wieder besucht. Ich habe alle nötigen Papiere hier bei mir, wenn Ihr wünscht könnnen wir sie gleich durchgehen..." er nickte den Wachen zu und diese entfernten sich....
Penelopè

Beitrag von Penelopè »

Wachsamen Blickes war sie den Soldaten gefolgt bis sie schließlich an dem Ort ankamen an dem sie selbst den Kommandaten beinah erwartet hatte. Schwer nur konnte sie sich vorstellen das er sich um diese Zeit um Papierkram kümmern würde. Deshalb stand sie Dalarus nun auch wenig überrascht gegenüber und deutete lächelnd eine Verbeugung an.

"Einen angenehmen Morgen wünsche ich und meinen Dank, dass ihr Euch die Zeit nehmt. Aber eigentlich bin ich nicht gekommen um wirklich Referenzen einzuholen. Ich denke angesichts der bevorstehenden Hochzeit wird das nicht notwendig sein"

Abermals zog sich ein feines lächeln über die Lippen der jungen Elfe... "Im Gegenteil, ich möchte Euch nochmals danken für Euer ehrenhaftes Verhalten das wahrlich von besonderer Größe zeugte. Für einen Moment hielt sie Inne und versank in Gedanken, nahm einen tiefen Luftzug der warmen Sommerluft und genoß sichtlich die Sonnenstrahlen welche sich auf ihrem Gesicht niederlegten und in ihren Augen wiederspiegelten.. dann fuhr sie fort... "Ich möchte Eure Zeit auch nicht allzu lang in Anspruch nehmen, weiß ich doch das ihr diese weitaus besser nutzen könnt als mit mir zu plaudern. Dennoch, ich möchte an Euch mit einer Bitte heran treten und hoffe das ihr sie mir angesichts des Anlasses nicht verwehrt."
Stetig aufmerksam ruhte ihr Blick in Dalarus Augen, zeugte dies doch von innerer Stärke und Interesse an ihrem Gesprächspartner. Sie straffte ihre Schultern und überdachte nochmals einen Moment ihre Worte. Wohl konnte er erahnen das sie einen Augenblick mit sich harderte ob sie ihn wirklich darum bitten sollte.
"Nun unsere Planungen für die kommende Hochzeit nehmen langsam Gestalt an und da ich weiß, dass ihr sehr den Traditionen angetan seid und das Regiment dies genauso sieht, kam es mir in den Sinn, eben jene Traditionen in unsere Zeremonie mit einfließen zu lassen. So wäre es uns sicher eine besondere Ehre, wenn sich 12 Mannen finden ließen, welche nach der Trauung in einem Spalier salutieren würden. Und noch größer wäre die Ehre, wenn sie von Euch angeführt werden würden."

Nun war es raus, er konnte in ihren Augen und in ihrer Haltung lesen, dass sie einen Moment mit sich gerungen hatte da sie wusste das dies eine große Bitte war und der Kommandant als auch das Regiment mit vielen anderen wichtigen Dingen beschäftigt war.
Sie neigte den Kopf schief und blickte Dalarus weiterhin an, eine Antwort seinerseits abwarten...
Dalarus
inaktiver Nutzer
inaktiver Nutzer

Re: Audienz bei dem Kommandantem Dalarus van Tjorgen

Beitrag von Dalarus »

Der Krieger erwiderte ruhig den Blick und holte schwer Luft:"Aye, ich bin ein traditioneller Mann. Allerdings bin ich auch jemand, der sich verdient was er erhält." er stellte sein Schwert hinter sich an eine Wand und schien die Klinge genauer zu betrachten.
"Um ehrlich zu sein," fuhr er fort:"hat sich Euer...Verlobter...eine derartige Ehrung noch nicht verdient. Sicher, er ist unter meinem Kommando und ja, er weiss zu kämpfen, allerdings waren das schon viele und Ihr selbst wisst, dass nicht einmal die Hälfte von ihnen derartige Gunst erlangt hat." War da ein Aufflackern von Enttäuschung in ihrem Gesicht?
VanTjorgen lächelte:"Dennoch, was dem Bräutigam verwehrt, soll der Braut zugesprochen sein. Ich werde an Eurem Ehrentag mit zwölf Mann den Ehrenspalier bilden. Alleine schon um Lady Icari nicht am Hals zu haben, sie ist immer so Feuer und Flamme wenn sie Wind von einer Eheschliessung bekommt. Wie könnte ich ihr da sagen, dass ich diese Offerte ausschlug? Bei Arthas verfluchtem Hintern, es wäre die Hölle.", der Krieger lachte laut auf.

"Also, nennt mir nur Tag und Ort, wir werden da sein. Kann ich sonst etwas für Euch tun?"
Penelopè

Beitrag von Penelopè »

Für einen winzigen Moment flackerte wirklich ein Funken Enttäuschung in ihren Augen auf eh sie den Worten weiter lauschte wandelte es allerdings in ein zartes schmunzeln der jungen Elfe. Und doch legte sich ihre Stirn in Falten. Wie gut konnte sie Dalarus verstehen, würde er ihr diese Ehre nicht absprechen können. Aber sie wusste um die Ehre die wahre Krieger in sich tragen. Und genau dies macht ihr gerade Kopfzerbrechen. Tausend gedanken flogen wie in rasendem Tempo hinter ihrer hübschen Stirn durcheinander.
Ja sie harderte ein weiteres mal und überlegte nun wie sie es am besten in Worte fassen sollte, was sie in ihrem Herzen spürte.

"Es ist mir eine wahrhafte Ehre werter Dalarus. Und ich weiß es sicher auch zu schätzen. Allerdings, wenn es so sein soll, dann werde ich warten bis ihr mir Euer Wort gebt, dass er sich diese Ehre verdient hat. Denn eines und das weiß ich genau, will ich auf keinem Fall, meinem zukünftigem Manne seine Ehre nehmen, sollte er jemals etwas von diesem Gespräch erfahren." Sie lächelte leicht bei ihren Worten und er konnte in ihren Augen erkennen das sie sich voller Stolz auf ihren Gegenüber konzentrierten.
Vàlor war ihr sicherlich wichtig, aber noch wichtiger war es ihr seine Ehre zu schützen und zu bestärken, ihn vorran zu treiben auf das er ebenso als bald zu den geachtetsten Kriegern des Regimentes gehörte. Ja sie brachte ihm ein Opfer, wie es nur eine liebende Frau tun könnte.
"Verzeiht wenn meine Worte vielleicht unhöflich auf Grund Eures so wundervollen Angebotes ankommen sollten, doch ich hoffe ihr versteht, da ihr doch selbst ein Mann der Ehre seid. Wohl hoffe ich allerdings, dass ihr mir mitteilt, wann der Zeitpunkt gekommen ist als das ihr auch ihm zu Ehren bereit wäret dieses Angebot zu wiederholen."
Ihr Blick war fest auch wenn ihre Kehle sich für einen Moment anfühlte wie zugeschnürt. Abermals straffte sie ihre Schultern und blickte Dalarus an. Ja sie hoffte für den Augenblick er würde verstehen warum sie nun so handelt.
Dalarus
inaktiver Nutzer
inaktiver Nutzer

Re: Audienz bei dem Kommandantem Dalarus van Tjorgen

Beitrag von Dalarus »

"Ihr wollt Eure Hochzeit davon abhängig machen wann Eurer Verlobter zu Ruhm und Anerkennung kommt? Ein sehr grosses Risiko, findet Ihr nicht? Was wenn er es nie schafft? Was, wenn er vorher fällt? Dann seid Ihr nichteinmal Witwe, Ihr habt dann nie mehr die Möglichkeit Euren Bund einzugehen. der Krieger schmunzelte:"Nein, das wäre mehr als töricht, auch wenn es Euch ehrt. Dass das Spalier Euch gilt, muss niemand erfahren. Ich werde nichts sagen, Ihr werdet nichts sagen. Nur wir beide werden wissen, dass Euer Verlobter Sporen und Schild noch verdienen muss, aber wenn er das tut, dann sollt Ihr stolz auf Euren "Mann" sein. Ich werde sicherlich nicht zulassen, Eure Freude durch meine Prinzipien zu schmälern oder gar völlig zu vernichten. Ich erwarte dann den Termin und den Ort."

VanTjorgen nickte der Elfe zu und wand sich zum gehen, kurz hielt er inne:"Es obliegt selbstverständlich Euch, wann der Bund geschlossen wird. Bis dahin kann sehr viel geschehen. Wer weiss, vielleicht heiratet Ihr in zwei, drei Monaten einen Volkshelden. Ehre und Stärke und ein langes Leben wünsche ich." dann schritt er davon.
Antworten